Schriftgröße A+ A-

    Wiedereröffnung der BusHaltestellE Stettener Straße

    Er fährt wieder - Bürgerinitiative war erfolgreich!

     

    Nun ist es soweit: Der Bus 206 von Schnait über Beutelsbach-Endersbach nach Waiblingen und zurück) fährt nun wieder über die Stettener Straße in Endersbach!

     

    Seit Dezember 2014 wurde die Haltestelle Stettener Straße nur noch vormittags angefahren, nachmittags fuhr der Bus direkt vom Omnibusbahnhof Endersbach nach Waiblingen. Begründung: Durch die vielen zum Teil neu installierten Ampeln auf der Strecke konnten die Busfahrer ihren Fahrplan nicht mehr einhalten, es kam zu Verspätungen. Diese Einschränkungen für die Halde wollten die Bewohner aber nicht "kampflos" hinnehmen. Ulrike Göhler, die Initiatorin einer Unterschriftenaktion, konnte zusammen mit vielen "Betroffenen" Oberbürgermeister Jürgen Oswald im Dezember 2014 über tausend Unterschriften für die Erhaltung bzw. Wiedereinrichtung der Buslinie überreichen. Der OVR (Omnibus-Verkehr-Ruoff) meinte dazu, Abhilfe könne nur geschaffen werden, wenn die Busse an den Ampeln eine Bevorrechtigung erhalten. Dieses Konzept wurde dann im Gemeinderat diskutiert und einstimmig beschlossen. Und nun ist die Anlage in Betrieb. Zu einer kleinen Eröffnungsfeier an der Haltestelle "Stettener Straße" haben die Stadt Weinstadt und der OVR eingeladen. Oberbürgermeister Jürgen Oswald und der Geschäftsführer der OVR Horst Windeisen freuten sich, viele Anwohner aus dem Wohngebiet Halde begrüßen zu können, darunter auch die Initiatorin der Bürgeraktion Ulrike Göhler. Mit einem Blumenstrauß bedankte sich der Oberbürgermeister bei Ulrike Göhler für ihren Einsatz. Horst Windeisen versprach, auch weiterhin immer ein offenes Ohr für die Belange der Fahrgäste zu haben, mahnte aber an, diese Busverbindung zukünftig auch zu nutzen. Die Anwesenden an der Haltestelle wurden eingeladen, dieses Ereignis mit einem Gläschen Ratschenk-Sekt zu feiern. Übrigens: der fahrplanmäßige Bus 206 kam superpünktlich 10:27 Uhr an der Haltestelle Stettener Straße an! (gv)

    Kommentar schreiben

    Kommentare: 2
    • #1

      Hsiu Mckinney (Donnerstag, 02 Februar 2017 03:22)


      Great blog here! Additionally your site quite a bit up very fast! What web host are you using? Can I get your affiliate link to your host? I want my website loaded up as quickly as yours lol

    • #2

      Catherina Mcqueeney (Freitag, 03 Februar 2017 01:34)


      Howdy! Someone in my Myspace group shared this website with us so I came to look it over. I'm definitely enjoying the information. I'm book-marking and will be tweeting this to my followers! Outstanding blog and superb design and style.